Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Für Familien

Hilfe, Tipps und wichtige Informationen

Kinderbetreuungskosten, Ausbildungskosten, steigende Wohnkosten - der Staat verlangt Familien viel ab. Auch die Pflege von Angehörigen wird oft von der Familie geleistet. Hinzukommt, dass Politiker zwar gerne von der notwendigen Entlastung von Familien reden, aber wenig Konkretes umsetzen. Insbesondere Familien profitieren von einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Steuerrecht – obwohl es erst nach einer Mehrbelastung klingen mag, sind die positiven Aspekte und Sparmöglichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Und Sie müssen sich der Thematik nicht allein nähern. Wir unterstützen Sie!

Mit uns haben Sie den steuerlichen Durchblick. Wir liefern Ihnen wertvolle Steuertipps, stehen als Ansprechpartner mit schnellen, kompetenten und rechtssicheren Auskünften zur Verfügung und weisen Sie rechtzeitig darauf hin, welche Steuerrechtsänderungen und Musterprozesse Sie im Blick haben sollten. 

Gleichzeitig treten wir der Politik ordentlich auf die Füße. Familien müssen entlastet werden und dafür bedarf es konkreter Änderungen des Steuerrechts. Wir setzen uns dafür ein, dass z.B. der Kinderfreibetrag angehoben und das Kindergeld entsprechend angepasst wird, der Alleinerziehenden-Entlastungsbetrag regelmäßig angehoben wird, Studien,-und Ausbildungskosten besser abzugsfähig sind oder dass die Kinderbetreuungskosten steuerlich besser berücksichtigt werden.

Zudem schauen wir der Politik auf die Finger uns setzen uns für eine effiziente und wirtschaftliche Verwendung des Steuergeldes ein. Wir nehmen es nicht hin, dass trotz Rekordeinnahmen des Fiskus Schulen und Infrastruktur marode sind und zugleich viel Steuergeld für fragwürdige Projekte und Subventionen ausgegeben wird.

Lassen Sie uns gemeinsam für die Interessen von Familien kämpfen. 

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Veranstaltungen

19.Mär.
BdSt Baden-Württemberg

Erben und Vererben

20.Mär.
BdSt Baden-Württemberg

Steuern rund ums Haus

So setzen wir uns für Familien ein:

  • Wir setzen uns für eine faire Besteuerung ein und klagen gegen die Höhe des Kinderfreibetrages des Jahres 2014
  • Wir führen einen Musterprozess, damit die Kosten des Erststudiums als Werbungskosten steuerlich abzugsfähig sind
  • Wir haben umfangreiches Servicematerial für alle steuerlichen Themen von Familien, z.B. Kinderbetreuungskosten, Handwerkerleistungen, Studium und Steuern oder auch Krankheits,- und Pflegekosten
  • Wir machen Familien fit im Steuerdschungel, unter anderem mit unserer Broschüre „Meine erste Steuererklärung“

Was unsere Mitglieder sagen

„Politiker müssen endlich ein Kostendenken entwickeln. Der Bund der Steuerzahler kritisiert nicht nur, sondern bietet auch Lösungen an.“

Andreas Horn (72), Chef des „Architekturbüro Horn“ in Mainz, Diplom-Ingenieur seit 1989 Mitglied im BdSt Rheinland-Pfalz

„Beim Bund der Steuerzahler finde ich die Informationen, mit denen ich mich gegenüber dem Finanzamt behaupten kann. Damit habe ich viel Erfolg gehabt.“

Hedwig Pana, Pana Immobilien, Overath

„Von allen politisch Handelnden erwarte ich eine Wertschätzung für Menschen, die Verantwortung übernehmen – vor allem für Klein- und Mittelständler, die sich mit Hab und Gut einer Sache verschreiben.“

Dorin Müthel-Brenncke (49), Geschäftsführerin der „MIX Dachdecker und Zimmerer GmbH“ in Schwerin, Diplom-Kauffrau seit 2018 Mitglied im BdSt Mecklenburg-Vorpommern

„Dank Hans-Josef Beckers Hinweis konnte die unnütze Aussichtsplattform „Kanzel am Deich“ und damit Verschwendung von Steuergeld verhindert werden.“

Hans-Josef Becker (72), Chef von „J.B. Becker Weinbau-Weinhandel 1893“ in Walluf seit 1964 Mitglied im BdSt Hessen

„Ich finde es gut, dass der Bund der Steuerzahler Fälle von Steuergeldverschwendung aufdeckt.“

Carola Vertein (51), Inhaberin der Firma „Schirm & Co“ in Hamburg, gelernte Einzelhandelskauffrau (Fachgebiet Schirme und Stöcke) seit 2010 Mitglied im BdSt Hamburg

„Es ist gut, dass es eine Vertretung für uns Steuerzahler gibt, die der Politik kritisch gegenübersteht.“

Peter Hamer (68), Prokurist der „Peter Hamer GmbH“ in Quickborn, gelernter Gas- und Wasserinstallateurmeister seit 1993 Mitglied im BdSt Schleswig-Holstein

„Das ganze Steuersystem muss vereinfacht werden!“

Florian Natzeder (41), Chef des „Baggerbetrieb Natzeder“ in Lechbruck, gelernter Nutzfahrzeug-Mechaniker seit 2018 Mitglied im BdSt Bayern

„Der Verband kritisiert nicht nur, sondern sagt auch, wo die Politik sparen sollte.“

Klaus-Bernd Günther (75), ehem. Kreisjugendpfleger im Landkreis Forst (heute Spree-Neiße), Diplom-Sozialpädagoge, unterhält mit seiner Frau jetzt den Ziegenhof „Zur Wolfsschlucht“ in Neiße-Malxetal seit 2017 Mitglied im BdSt Brandenburg

„Mich ärgert manchmal, was in der Politik läuft. Da brauchen wir einen kritischen Blick!“

Bert Bickelmann (61), geschäftsführender Gesellschafter der „Treppenmeister Bickelmann GmbH“ in Saarbrücken, gelernter Schreiner seit 1999 Mitglied im BdSt Saarland

„Der Bürger muss für seine Beiträge eine adäquate Leistung von der öffentlichen Hand zurückbekommen. Deshalb ist der Bund der Steuerzahler auch eine Form des sozialen Engagements.“

Dr. Norbert Baake, Chef einer Zahnarztpraxis in Siegen seit 1992 Mitglied im BdSt Nordrhein-Westfalen
Keine Nachrichten verfügbar.