Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Bayern  Newsticker-Archiv    Grundsteuerwertbescheide: Steuerzahlerbu...

Grundsteuerwertbescheide: Steuerzahlerbund rät zu Aufrechterhaltung von Einsprüchen

20.03.2023

Bei der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung liegen viele Einsprüche gegen die Neubewertung der Grundstücke vor. In einer ersten Reaktion fordere die Finanzverwaltung, den Einspruch zurückzunehmen, informiert der Bund der Steuerzahler (BdSt) Nordrhein-Westfalen e.V.

Dieser Aufforderung sollte seiner Meinung nach aber nicht nachgekommen werden. Vielmehr sollte der Einspruch (mit dem Mustereinspruch des BdSt, den Mitglieder herunterladen könnten) aufrechterhalten werden.

Gleichzeitig äußert der BdSt Nordrhein-Westfalen seinen Ärger darüber, dass die Finanzverwaltung seine ausgesuchten Musterverfahren nicht entscheide. Deswegen verzögere sich die gerichtliche Klärung. Zu befürchten sei, dass bis zum 01.01.2025 keine Entscheidungen vorliegen. Finanzministerium und die betroffenen Finanzämter seien nun am Zug, unterstreicht der BdSt.

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V., PM vom 16.03.2023

Mit Freunden teilen