Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Im Gespräch mit Finanzsenator Dr. Andrea...
BdSt-Vorsitzende Petra Ackmann und ihr Stellvertreter Jürgen Nielsen (links) begrüßten Senator Dr. Andreas Dressel in der Geschäftsstelle
© BdSt/Mummenhoff

Im Gespräch mit Finanzsenator Dr. Andreas Dressel (SPD)

Bund der Steuerzahler Hamburg e. V. / Meldungen 11.05.2022, Sascha Mummenhoff

Am Dienstag begrüßten die BdSt-Vorstandsmitglieder Petra Ackmann und Jürgen Nielsen Hamburgs Finanzsenator Dr. Andreas Dressel (SPD) in der Geschäftsstelle.

Fast zwei Stunden nahm sich Senator Andreas Dressel Zeit, um sich mit dem BdSt in angenehmer Atmosphäre über unterschiedliche Themen auszutauschen. Unter anderem ging es um Hamburgs Beteiligungen an Unternehmen und das kürzlich vorgestellte Leitbild zur Stadtwirtschaftsstrategie. Weitere Themen waren die Corona-Hilfen, der Unterhaltsausgleich, Bodenpolitik und selbstverständlich die anstehenden Beratungen für den Haushalt 2023/24.

Das nächste Wiedersehen gibt es schon am kommenden Montag, 16. Mai, um 18 Uhr. Dressel informiert über die Reform der Grundsteuer.

Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung, die im BARCELÓ HAMBURG (Ferdinandstraße 15) stattfinden wird, sind via E-Mail ([email protected]) oder telefonisch (unter 040-330663) möglich.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland