Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  50 Jahre Schwarzbuch - Fischtreppe Dessa...

50 Jahre Schwarzbuch - Fischtreppe Dessau

Bund der Steuerzahler Sachsen-Anhalt e. V. / Presseinformation 26.09.2022, Ralf Seibicke

Neues Video zur Fischtreppe Dessau

Im Zusammenhang mit dem Schwarzbuchfall der Fischtreppe am Dessauer Muldewehr machen wir auf ein neu erschienenes Video unter www.schwarzbuch.de aufmerksam. Die Fischtreppe war 2021 in das Schwarzbuch aufgenommen worden, weil sie trotz der millionenschweren Investition in Höhe von 7,9 Mio. Euro nur eingeschränkt funktioniert.

Unser Landesverband begrüßt in diesem Zusammenhang, dass im Umweltausschuss des Landtages in der letzten Woche eine Anhörung zur Funktionsfähigkeit von Fischaufstiegs- und -abstiegsanlagen im Land Sachsen-Anhalt erfolgt ist. Dabei soll auch die nicht funktionierende Fischtreppe in Dessau eine Rolle gespielt haben.

Das aktuelle Schwarzbuch-Video wurde im Zusammenhang mit der dieses Jahr bevorstehenden Herausgabe des 50. Schwarzbuches des Bundes der Steuerzahler veröffentlicht. Im Zusammenhang mit der Würdigung dieses Jubiläums erfolgt auch ein Rückblick auf besonders schwerwiegende zurückliegende Verschwendungsfälle.

Das neue Schwarzbuch für 2022 wird am 19.Oktober 2022 veröffentlicht. Dieses wird auch wieder mehrere neue Schwarzbuchfälle aus Sachsen-Anhalt enthalten.

 

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland