Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Ein halbes Jahrhundert an A44-Lückenschl...
Eberhard Kanski, Stellvertretender Vorsitzender des Bunds der Steuerzahler NRW, im Interview mit dem ZDF.
© Katrin Ernst / BdSt

Ein halbes Jahrhundert an A44-Lückenschluss gearbeitet

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 15.05.2023, Katrin Ernst

Rund 50 Jahre lang wird der Autobahn-Lückenschluss zwischen Velbert und dem Autobahndreieck Ratingen-Ost bereits geplant. Immerhin: ein Teilstück wurde 2018 fertiggestellt. Vier Kilometer fehlen aber immer noch. 

Für das Format „drehscheibe“ im ZDF stand der Stellvertretende BdSt-Vorsitzende Eberhard Kanski Rede und Antwort: „Um Baukostenüberschreitungen bei öffentlichen Großinvestitionen zu verhindern, sollte umfassend geplant werden. Nach den Gremienbeschlüssen und der Einschaltung der Bürgerschaft, sollte dann auch zügig das gebaut werden, was beschlossen wurde! Nachträgliche Änderungen verteuern regelmäßig öffentlichen Investitionen.“

Hier der Beitrag im ZDF (drehscheibe 23.5.2023)

 

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland