Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER September 2023
Der Steuerzahler Wirtschaftsmagazin Ausgabe September 2023 Cover

DER STEUERZAHLER September 2023

Publikation / Top News / DER STEUERZAHLER 07.09.2023

Das lesen Sie u.a.:

  • Immobilienkauf: Das sollten Sie bei der Spekulationsfrist wissen
  • Wachstumschancengesetz: Damit können Sie rechnen
  • GEMA-Gebühren: Vermieter von Ferienwohnungen aufgepasst

Die ganze Ausgabe mit allen Landesbeilagen ist als ePaper für digitale Abonennten auch auf der-steuerzahler.de verfügbar.

 

 

Schafft sie endlich ab!

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, hatte einst der Dichter Matthias Claudius aufgeschrieben. Ein bemerkenswerter Satz, denn 1775 gab es noch nicht die Flugbereitschaft der Bundeswehr. Heutzutage ist sie die teuerste Form, um deutsche Spitzenpolitiker weltweit zu befördern. Sie ist aber nicht nur teuer, sondern auch unzuverlässig. Schon Angela Merkel musste, besser gesagt durfte nach einem Zwischenstopp in Madrid 2018 Linie fliegen, um am G20-Gipfel in Buenos Aires teilzunehmen. Zuvor hatte ihr Bundeswehrflieger gestreikt. Nun hat die aktuelle Außenministerin erfahren, was es bedeutet, sich auf die Flugbereitschaft zu verlassen. Der Flieger ging kaputt und die gesamte Reise in den Pazifikraum musste abgesagt werden.

Abgesehen von den missglückten Versuchen, doch noch zu fliegen, verschlechtern auch die genauen Umstände das Bild. Eigentlich wollte auch Sportministerin Nancy Faeser zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen nach Australien fliegen...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland