
Die öffentliche Verschwendung 2020/21
Das 48. Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler
Nach wie vor werden in Deutschland Steuergelder nicht immer wirtschaftlich verwendet. Dies belegt das 48. Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler. Darin wird in 100 exemplarischen Fällen der sorglose Umgang mit dem Geld der Steuerzahler dokumentiert. Baden-Württemberg ist in diesem Jahr online und in der Printversion mit neun Beispielen vertreten:
- Aalen: Stadt bezuschusst Festival - nachträglich
- Eningen: Die Tücken der Digitalisierung
- Geislingen an der Steige: Energetische Sanierung geht gründlich schief
- Gottenheim: Zu schmaler Radweg
- Ladenburg: Es gibt sie noch – die „So-da-Brücke“
- Lauchheim: Schotter für Schotter
- Stuttgart: 11 Fahrradzählstellen – mehr als eine halbe Million Euro
- Ulm: Turmbau mit Tücken
- Weingarten: In Weingarten gehen die Kosten durch die Decke
Das Schwarzbuch „Die öffentliche Verschwendung 2020/21“ kann beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e.V. unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 0 76 77 78 kostenlos bestellt werden.
Kontakt zu den Autoren

Kommunalkompass
„Für Fragen rund um den Kommunalkompass oder zu einzelnen Themenblöcken stehen Ihnen die Autoren unserer Broschüre zur Verfügung. Gerne können Sie auch weitere Vorschläge zur kommunalen Haushaltskonsolidierung unterbreiten oder uns Beispiele erfolgreicher Haushaltssanierungen zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Mail!“In unserem Kommunalkompass informieren wir Sie über Neuigkeiten rund um Kommunalpolitik und kommunale Haushalte. Wenn Sie den BdSt-Kommunalkompass noch nicht kennen, können Sie diesen hier kostenfrei bestellen.
