Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  GroKo-Halbzeit / Handelsblatt

GroKo-Halbzeit / Handelsblatt

Pressespiegel 16.10.2019

Daumen hoch – und runter: Über unsere Halbzeit-Bilanz der großen Koalition schrieb das Handelsblatt am 16. Oktober 2019. BdSt-Präsident Reiner Holznagel fasste zusammen: „Das Positive an der Halbzeit-Bilanz ist schnell erzählt: Pluspunkte sammelt die Regierung auf dem Weg zur vorausgefüllten Steuererklärung – ab dem kommenden Jahr müssen wir weniger Daten in die Einkommensteuer-Formulare eintragen. Dagegen sind die Bemühungen beim Bürokratie-Abbau absolut unzureichend: Der jetzige Gesetzentwurf bleibt weit hinter den Erwartungen von Bürgern und Betrieben zurück. Meine Halbzeit-Bilanz mache ich am Soli fest und fasse zusammen: Typisch GroKo – ein Schritt nach vorn, aber nicht weit genug!“

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/halbzeitbilanz-noch-viel-zu-tun-so-bewertet-der-steuerzahlerbund-die-arbeit-der-groko/25120002.html?ticket=ST-54326-nsU2FsWjCWV7VxfB0uEj-ap4

Mit Freunden teilen