Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Mehr Netto vom Brutto

Sie sind hier:  Startseite  Veranstaltungen & Termine    Mehr Netto vom Brutto
Anmeldung

Melden Sie sich hier zu der Veranstaltung an.

Seminar mit Frau Dipl. oec. Andrea Schmid-Förster

Veranstaltungsdetails

Bei einer Gehaltserhöhung stößt man in der Regel auf das Problem, dass nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben schon bei Durchschnittsverdienern gerade einmal die Hälfte der Gehaltserhöhung beim Arbeitnehmer ankommt. Will man dies vermeiden, lohnt es sich über Gehaltsextras nachzudenken, die steuer‐ und sozialabgabenfrei für den Mitarbeiter sind. Auch wenn Arbeitslohn im Grundsatz immer lohnsteuerpflichtig ist, gibt es doch einige Möglichkeiten, wie dem Arbeitnehmer mehr Netto von seinem Brutto bleibt.

In dieser Online-Veranstaltung wird das A bis Z der wichtigsten steuerfreien bzw. steueroptimierten Zuwendungen an Arbeitnehmer von Tankgutscheinen und (E-)Firmenwagen über Kindergartenzuschüsse bis hin zum steuerfreien Job-Ticket und dem E-Bike vorgestellt. Auch im Jahr 2022 gibt es hier wieder eine ganze Reihe von Änderungen, die anhand von Beispielen erläutert werden. Das ist sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer interessant, um eine Optimierung des Nettolohns zu erreichen.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.

Die Veranstaltung findet unter den am Veranstaltungstag vor Ort geltenden Corona-Bestimmungen statt.