Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Aktuelle Meldungen

im Überblick

Alle Meldungen in der Übersicht

Bund der Steuerzahler Hessen e. V. / Presseinformation

Fällt Zwang zu Straßenbeiträgen endlich?

„Kann“-Regelung würde kommunale Selbstverwaltung stärken / Auch Komplett-Abschaffung wäre bei Gegenfinanzierung vorstellbar

19.04.2018
Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e. V. / Presseinformation

Herber Rückschlag für niedersächsische Kommunalfinanzen

Bund der Steuerzahler fordert Konsequenzen aus dem aktuellen Tarifabschluss

18.04.2018
Presseinformation / Finanzpolitik

Tarifabschluss macht Steuerzahlern Probleme

BdSt weist auf Mehrbelastungen vor allem der Kommunen hin / Forderung nach Entlastungspolitik

18.04.2018
Presseinformation / Sozialpolitik

Sozialversicherungsbeiträge müssen jetzt runter!

Bund der Steuerzahler fordert ambitioniertere Sozialpolitik

16.04.2018
Bund der Steuerzahler Schleswig-Holstein e. V. / Presseinformation

Im kommunalen Finanzausgleich ist genug Geld für alle Neue Aufgaben erfordern aber zusätzliche Mittel

„Im kommunalen Finanzausgleich Schleswig-Holsteins ist derzeit genug Geld, um alle Aufgaben der Kommunen sachgerecht zu erfüllen. Es muss aber richtig...

13.04.2018
DSi-Publikation / kompakt / Unternehmen

DSi kompakt Nr. 32 - Reform der Unternehmensbesteuerung: Ansatzpunkte für schnelle Entlastungen bei der Gewerbesteuer

Die letzte große Reform der deutschen Unternehmenssteuern liegt mehr als zehn Jahre zurück. Doch die Zeit ist seitdem nicht stehen geblieben. Im...

12.04.2018