Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Schuldenspot(t) im April
Eberhard Kanski, Stellvertretender Vorsitzender des BdSt NRW
© BdSt

Schuldenspot(t) im April

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 02.04.2024, Eberhard Kanski

Und dann sind da doch noch die Landesschulden. Nach neuesten Berechnungen ist NRW aktuell mit rund 177,3 Milliarden Euro Schulden belastet. Das Maß der Staatsverschuldung verdeutlichen diese Vergleiche:

Wer „nur“ eine einzige Milliarde Euro in 500-Euro-Scheinen aufeinanderstapelt, steht einem Geldscheinturm von 135 Metern Höhe gegenüber. Die Staatsverschuldung Nordrhein-Westfalens beträgt aber das 177,3fache. Würde man die NRW-Schulden in 500-Euro- Scheinen übereinander stapeln, wäre der Schuldenberg fast 24.000 Meter hoch. Das wiederum ist in etwa die 150fache Höhe der Türme des Kölner Doms.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland