Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Grundsteuer: Der Bund der Steuerzahler N...
© pixabay

Grundsteuer: Der Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen hilft!

Erfolge / Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e. V. 01.02.2023

Auch dem Einsatz des Bundes der Steuerzahler ist zu verdanken, dass Grundstückseigentümern noch bis Ende Januar 2023 die Möglichkeit eingeräumt wurde, ihre Grundsteuererklärung abzugeben. Der Verband hatte die Verlängerung der Abgabefrist auf Landes- und Bundesebene vehement und letztlich auch erfolgreich eingefordert.

Zusätzlich unterstützte der Landesverband die Grundstückbesitzer in Niedersachsen auch praktisch beim Ausfüllen ihrer Grundsteuererklärung. Zu den vier Online-Seminaren des Landesverbandes zum Thema „Grundsteuer in Niedersachsen“ meldeten sich über 2.200 Teilnehmer an. In Kooperation mit einem hiesigen Rundfunksender fand zudem die Aktion „Gemeinsam zur Grundsteuererklärung“ statt, bei der einer unserer Experten die Grundsteuererklärung leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar live im Studio ausfüllte. Interessenten konnten der Veranstaltung per livestream (youtube, Facebook) beiwohnen. Wer die Live-Aktion verpasst hat, hat nach wie vor die Möglichkeit der Ausfüllanleitung bei YouTube. Bis Mitte Februar 2023 haben bereits rund 36.500 Zuschauer diese Möglichkeit genutzt.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland