Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Das 1 x 1 der Steuervereinfachung

Das 1 x 1 der Steuervereinfachung

Top News 03.04.2021

BdSt-Broschüre aktualisiert: 70 Vorschläge zum Bürokratieabbau

Keine Frage, das deutsche Steuerrecht ist kompliziert. Dies meinen nicht nur Fachleute, sondern auch die eigene Erfahrung der Steuerzahler belegt, dass viele Regeln bürokratisch oder schwer verständlich sind. Als Bund der Steuerzahler fordern wir deshalb: Das Steuerrecht muss einfacher werden! Aus diesem Grund haben wir unsere Broschüre „70 Vorschläge zur Vereinfachung des Steuerrechts“ wieder aktualisiert.  

In der 6. Auflage legen wir konkrete Empfehlungen vor, die zeigen, wie es bessergeht! Ob alte Beträge oder schwer verständliche Steuerbescheide: Wir sprechen an, was Bürger und Unternehmer stört. Denn mit guten Steuergesetzen wird vieles leichter. Ein aktuelles Beispiel sind die Vorschriften zum häuslichen Arbeitszimmer aus dem Jahr 1996 – in Zeiten von Corona nicht mehr passend! Deshalb sollten sie dringend überarbeitet werden.

Das sind unsere Erfolge!

Einige für uns wichtige Punkte hat der Gesetzgeber inzwischen aufgegriffen. So wurden zum Beispiel die Steuerpauschbeträge für behinderte Menschen nach mehr als 40 Jahren aktualisiert. Dafür hatten wir uns lange eingesetzt. Diesen und weitere Erfolge finden Interessierte ebenfalls in unserer Broschüre.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland