Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Das Soli-Versprechen: LIVE bei „Hart abe...
Bild: WDR/Dirk Borm

Das Soli-Versprechen: LIVE bei „Hart aber fair“

Top News 08.10.2018

„Den Soli sollte der Bund schleunigst abschaffen und somit die Menschen entlasten. Dank der hohen Mehreinnahmen ist das jetzt auch finanzierbar.“ Mit diesen klaren Worten hat sich der BdSt-Präsident Reiner Holznagel im ARD-Polittalk „Hart aber fair“ am 8. Oktober 2018 klar positioniert. Dazu versprach Mitdiskutant Carsten Linnemann, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, beim CDU-Bundesparteitag am 6. Dezember 2018 in Hamburg für einen Komplett-Abbau des Solidaritätszuschlags werben zu wollen.

Knapp 2,8 Millionen Menschen haben im Ersten live verfolgt, wie Holznagel auch für die zielgerichtete Unterstützung von Kindern stritt: „Ich kann nicht verstehen, warum es einen Kinderfreibetrag gibt, der niedriger ist als ein Erwachsenenfreibetrag. Und die Ausbildungskosten müssen vollständig anerkannt werden.“

Mit Freunden teilen