Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Presse  Marie-Elisabeth-Lüders-Haus (Bundestag)/...

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus (Bundestag)/Berliner Zeitung

Pressespiegel 29.12.2020

„Die jahrelangen Verzögerungen am Erweiterungsbau des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses sind ein Trauerspiel“, betonte BdSt-Präsident Reiner Holznagel um den Jahreswechsel in den Medien. „Mehr als ein halbes Jahrzehnt nach der geplanten Eröffnung und einer Explosion der Baukosten können die dringend benötigten Räume noch immer nicht genutzt werden. Immer wieder beobachten wir als Bund der Steuerzahler, dass Bauverzögerungen Umbauten und neue Kosten nach sich ziehen. Deshalb muss es zwingendes Ziel sein, dass öffentliche Bauvorhaben im Zeitplan bleiben, weil sonst auch die Kosten aus dem Ruder laufen. Konkrete Lösungsvorschläge, wie das besser gelingen kann, hatten wir im Schwarzbuch im Schwerpunkt-Kapitel `Baukostenanalyse“ vorgelegt.“ Über unsere Position berichtete z.B. die Berliner Zeitung am 29. Dezember 2020:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/das-millionengrab-im-parlamentsviertel-li.128072

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Filz
Pressesprecherin

Hildegard Filz

Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin 030 259396-37 h.filz@steuerzahler.de
VIP Pressebereich

Der VIP-Pressebereich bietet mehr! Hier erhalten Sie exklusive Stellungnahmen, Berechnungen und Grafiken.