Sie sind hier:  Startseite  Presse  GroKo-Halbzeit / Handelsblatt

GroKo-Halbzeit / Handelsblatt

Pressespiegel 16.10.2019

Daumen hoch – und runter: Über unsere Halbzeit-Bilanz der großen Koalition schrieb das Handelsblatt am 16. Oktober 2019. BdSt-Präsident Reiner Holznagel fasste zusammen: „Das Positive an der Halbzeit-Bilanz ist schnell erzählt: Pluspunkte sammelt die Regierung auf dem Weg zur vorausgefüllten Steuererklärung – ab dem kommenden Jahr müssen wir weniger Daten in die Einkommensteuer-Formulare eintragen. Dagegen sind die Bemühungen beim Bürokratie-Abbau absolut unzureichend: Der jetzige Gesetzentwurf bleibt weit hinter den Erwartungen von Bürgern und Betrieben zurück. Meine Halbzeit-Bilanz mache ich am Soli fest und fasse zusammen: Typisch GroKo – ein Schritt nach vorn, aber nicht weit genug!“