Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER Juni 2023

DER STEUERZAHLER Juni 2023

Top News / DER STEUERZAHLER 02.06.2023

Das lesen Sie u.a.:

  • Grundsteuer: Das sollten sie zum Steuermessbetrag wissen
  • Arbeitszeitgesetz: Wird die elektronische Arbeitszeiterfassung zur Pflicht?
  • Elektronisches Postfach: Darauf sollten Steuerberater achten

Ein Leben für die Rechte der Steuerzahler

Am 03. Mai 2023 ist unser Ehrenpräsident und langjähriger Präsident Dr. Karl-Heinz Däke nach langer Krankheit verstorben. Wir trauern um ihn und gedenken seiner großen Verdienste.

Seit 1969 war Dr. Karl-Heinz Däke im und für den Bund der Steuerzahler engagiert. Er begann seine Laufbahn in Nordrhein-Westfalen, wurde dort Landesvorsitzender und ab 1994 war er 18 Jahre Präsident des Bundesverbandes. Die Interessen und die Rechte aber auch die Anerkennung sowie die Wertschätzung der steuerzahlenden Bürger waren für ihn große Anliegen. Er empörte sich über Steuergeldverschwendung genauso wie über Privilegien in der Politik. Eine nachhaltige Haushaltspolitik ohne neue Schulden, verstand er als Generationenauftrag und natürlich setzte er sich für eine mildere Belastung der Menschen in Deutschland ein.

Dr. Karl-Heinz Däke war ein streitlustiger und streitbarer Mensch. So wie er die Konfrontation suchte, war er aber auch um eine konstruktive...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland