Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Die schwäbische Waldbahn

Die schwäbische Waldbahn

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e. V. 31.12.2017

Bereits zweimal war sie im Schwarzbuch vertreten: Die schwäbische Waldbahn, eine Museumsbahn, die von Schorndorf nach Welzheim fährt. Für die Steuerzahler sind die Kosten immens. So kostete die Inbetriebnahme 3,4 Mio. Euro – geplant waren 2,9 Mio. Euro. Es gab auch noch das Vorhaben, zwei Viadukte zu sanieren. Bei einer Sanierung verdoppelten sich die Kosten von 405.000 Euro auf 800.000 Euro. Die Kosten waren Zielscheibe unserer Kritik. Dass unsere Kritik voll und ganz berechtigt war, kann jetzt jeder schwarz auf weiß in der Denkschrift 2017 des Rechnungshofes Baden-Württemberg nachlesen: Der Rechnungshof hat sich mit den Museumsbahnen im Land befasst und fordert die Politik zum Handeln auf.

Erfolgreich vor Gericht

Unser Erfolg ist Ihr Vorteil

Mit Freunden teilen