Bund der Steuerzahler - Broschüren

Publikationen > Broschüren

Broschüren

Wir bieten unseren Mitgliedern umfangreiche Broschüren an wie z. B. die Ratgeber "Senioren und Steuern" und "Berufsgenossenschaft & Gesetzliche Unfallversicherung" - als pdf-Datei im Mitgliederbereich von www.steuerzahler.de.

Natürlich bieten wir auch für Nicht-Mitglieder kostenlose Materialien an. So können Sie hier den aktuellen Ratgeber ''Steuererklärung 2011 für Senioren'' bestellen.

Broschüren > Übersicht

Broschüren für Mitglieder des BdSt

  • Ratgeber Steuererklärung 2012 für Senioren
    22.02.2013
    Durch das Alterseinkünftegesetz ist die Rentenbesteuerung ab 2005 neu geregelt worden. Rentner, die jahrelang von der Abgabe der Steuererklärung befreit waren, müssen sich nun wieder mit dem Thema Steuererklärung befassen. Zudem steigt für Neu-Rentner jährlich der steuerpflichtige Anteil der Rente. Zudem werten die Finanzämter die Rentenbezugsmitteilungen aus und fordern u. U. Rentner auf eine Steuererklärung abzugeben. Mit diesem kleinen Ratgeber will der Bund der Steuerzahler den betroffenen Senioren eine Hilfestellung leisten.
  • Ratgeber Steuererklärung 2012
    20.02.2013
    Augen auf oder Beutel auf! – Wer zu viel gezahlte Steuern vom Finanzamt zurück haben will, muss eine Steuererklärung machen. Da das aber oft leichter gesagt als getan ist, bietet der Bund der Steuerzahler Hilfe, Ratschläge und Tipps. Mit diesem praktischen Helfer für die Steuererklärung, aber auch darüber hinaus. Der Bund der Steuerzahler hilft Ihnen, im Steueralltag selbst zurechtzukommen und trägt Ihrem Bedürfnis nach Information Rechnung. Damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen.
  • Steuertipps für Unternehmer
    01.06.2012
    Bei der Vielzahl der Änderungen im Steuerrecht fällt es häufig schwer, den Überblick zu behalten. Für alle Unternehmer, die sich schnell über die aktuelle Gesetzgebung, die neueste Rechtsprechung und andere wichtige Neuerungen im Steuerrecht informieren möchten, ist die Broschüre „Aktuelle Steuerthemen für Unternehmer im Überblick“ eine gute Hilfe. In der ersten Auflage werden speziell Themen für Unternehmer zusammengestellt. Das Spektrum reicht dabei von ihren steuerlichen Pflichten gegenüber dem Finanzamt, den Möglichkeiten als Arbeitgeber mithilfe des Steuerrechts die Mitarbeiter zu motivieren und was zu tun ist, wenn die Steuerfahndung vor der Tür steht oder das Unternehmen an die nachfolgende Generation übergeben werden soll. In den kurzen Texten zu dem jeweiligen Thema sind eine Vielzahl von Fallstricken, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten dargestellt, sodass Unternehmer bestens für den Umgang mit ihrem Finanzamt, aber auch dem Gespräch mit dem Steuerberater gerüstet sind. Eine Auswahl an Musterbriefen zu Fristverlängerung, Vorauszahlungsherabsetzungen oder Einsprüchen zu speziellen Sachverhalten bietet zudem eine wertvolle Arbeitserleichterung.

zur Übersicht

Suche
Staatsverschuldung in Deutschland
0
Zuwachs / Sekunde
0
Schulden / Kopf
0